Einspruch

Gerechtigkeit für katalanische „Hexen“?

Hexenverbrennung im Mittelalter, historischer Stich von 1883, (Originaldatum nicht bekannt) 494462.jpg
Hexenverbrennung im Mittelalter, historischer Stich von 1883, (Originaldatum nicht bekannt) 494462.jpg(c) imago images/H. Tschanz-Hofmann (H.Tschanz-Hofmann via www.imago-images.de)
  • Drucken

Straßen sollen nach in der Frühen Neuzeit verfolgten Frauen benannt werden: Da sind sogar Nummern besser.

Erleben wir einen neuen Sieg im Kampf gegen die Ungerechtigkeit? In Katalonien fordern Verbände, Straßennamen nach Frauen zu benennen, die in der Region als Hexen verfolgt wurden. Zur Auswahl stehen die Namen von 700 Frauen. Damit kann man eine ganze Kleinstadt beschildern.

Da beginne ich, mich an der Nüchternheit von Straßennamen wie 6th Avenue oder Straße 47a zu erfreuen.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.