Befragung

Wie Remote Work gelingen kann

Remote Work
Remote Workimago images/MASKOT
  • Drucken

Der jüngste Hernstein Management Report zeigt: Die Drehscheiben-Funktion von Führungskräften, Informationen zeitgerecht weiterzugeben, ist noch einmal wichtiger geworden.

Man kann Remote Work mögen. Oder Probleme damit haben. Fix ist: Diese Art zu arbeiten, wirkt sich auf die Unternehmenskultur aus. 32 Prozent sehen starke Auswirkungen, 54 Prozent moderate, ergab der jüngste Hernstein Management Report.Demzufolge haben sich jedenfalls in einem Drittel der Unternehmen die informellen Formen und Regeln des Zusammenarbeitens deutlich verändert.

22 Prozent der Führungskräfte, die eine Veränderung sehen, meinen, dass sich Kontakte und Verfügbarkeiten verringert haben. 17 Prozent sehen nachteilige Effekte auf die Koordination im Team und sachbezogene Kommunikation. 19 Prozent sind der Ansicht, dass aufgrund von Remote Work der Zusammenhalt im Team geschwächt wurde.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.