Nordische Kombination

Lamparter stürmte erneut auf das Seefeld-Podest

NORDIC SKIING - FIS WC Seefeld
NORDIC SKIING - FIS WC SeefeldGEPA pictures
  • Drucken

Johannes Lamparter ist in Form, auch zweiten Renn der Nordic-Triple-Serie in Seefeld steht der ÖSV-Läufer auf dem Podest und wird Zweiter.

Johannes Lamparter hat am Samstag im zweiten zum Seefeld-Triple zählenden Bewerb der Nordischen Kombinierer nach Rang drei am Vortag den zweiten Platz geschafft. Der Doppel-Weltmeister musste sich nur um 1,7 Sekunden dem Deutschen Vinzenz Geiger geschlagen geben. Der Salzburger baute allerdings seinen Vorsprung im Gesamt-Weltcup auf Titelverteidiger Jarl Magnus Riiber (NOR), der am Samstag nur Achter wurde, auf über 100 Punkte aus.

Ebenfalls in den Top Ten landeten Martin Fritz, der als Siebenter sein bestes Saisonergebnis schaffte, und Franz Josef-Rehrl als Neunter. ÖSV-Team-Oldie Lukas Klapfer wurde Elfter.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Nordische Kombination Weltcup
Winterspiele 2022 in…

„China wird für uns ein Flug ins Unbekannte“

Der Nordische Kombinierer Johannes Lamparter, 19, gilt nach drei Saisonsiegen auch bei Olympia in Peking als Medaillentipp. Über Schuhplatteln, Wälder, Gewichtheben und Seefelds „Männer-WG“. Im ersten von drei Bewerben wurde der Tiroler Dritter.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.