Infektion

Innsbrucks Bürgermeister Willi positiv auf Corona getestet

Georg Willi
Georg Willi(c) GEPA pictures (GEPA pictures/ Patrick Steiner)
  • Drucken

Willi befindet sich in häuslicher Quarantäne, er hat keine Symptome.

Der Innsbrucker Bürgermeister Georg Willi (Grüne) ist positiv auf das Coronavirus getestet worden. In einem Eintrag auf seiner Facebook-Seite veröffentlichte er ein Foto von sich und schrieb: "Mir geht es, dank meiner drei Impfungen, soweit gut und ich habe keine Symptome". Er befinde sich bereits in häuslicher Quarantäne und habe von dort aus seine Kontaktpersonen verständigt.

Er habe in den vergangenen Wochen "laufend auf eine eng anliegende FFP2-Maske geachtet". "Eine Infektion kann dennoch leicht erfolgen und jede und jeden von uns treffen", erklärte der Stadtchef. Er appellierte daher an alle, sich eine Erst- oder Auffrischungsimpfung zu holen.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.