Drogentod

Festnahmen nach Tod von „The Wire“-Star Williams

Williams im Juni 2021.
Williams im Juni 2021.(c) 2021 Getty Images
  • Drucken

Vier Verdächtige müssen sich rund um den Drogentod von Schauspieler Michael K. Williams nun vor Gericht verantworten.

Nach dem Drogentod des US-Schauspielers Michael K. Williams, der für seine Rolle als Omar in der Serie „The Wire“ bekannt wurde, ist Anklage gegen vier Verdächtige erhoben worden. Die Männer seien in New York und Puerto Rico festgenommen worden, weil sie an Williams „mit Fentanyl versetztes Heroin“ verteilt hätten, wie die Staatsanwaltschaft in Manhattan am Mittwoch mitteilte. Unter ihnen sei auch der Mann, der Williams die verunreinigten Drogen verkauft haben soll.

Tod durch Fentanyl

Die Polizei hatte den 54-Jährigen im September tot in seiner Wohnung im New Yorker Stadtteil Brooklyn gefunden. Williams brillierte in Serien immer wieder mit seinem Talent, komplexe Charaktere darzustellen, und bekam dafür auch mehrere Emmy-Nominierungen. Neben der wegweisenden Serie „The Wire“, wo Williams die Untergrund-Persönlichkeit Omar Little spielte, zeigte er auch in „Boardwalk Empire“ als Chalky White sein Können.

(APA/dpa)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.