Madeleine Becker bezeichnet sich auf Instagram als „Ku(h)schelfachkraft“. Im Bild auf der Weide mit Rehsi.
Buch

Kuscheln mit Kühen: Die Influencerin vom Bauernhof

Madeleine Becker lebt auf einem Kärntner Biohof. Auf Instagram teilt die deutsche Historikerin Kuhfotos – thematisiert aber auch unschöne Realitäten.

Eigentlich hätte es ein Roadtrip werden sollen. Andere reisten durch Neuseeland, arbeiteten als Au-pair in den USA, waren auf Selbstfindungstrip auf Bali. Madeleine Becker wollte auch endlich einmal allein auf Reisen gehen. Allerdings, nun ja, lieber ein wenig auf Nummer sicher. So hieß das Ziel für die deutsche Studentin schnell: Österreich.

Weit kam sie damals freilich nicht. Auf dem ersten kleinen Campingplatz in Kärnten gefiel es ihr so gut, dass sie die gesamten zwei Wochen dort blieb. Das hatte nicht zuletzt damit zu tun, dass der Campingplatz zu einem Bauernhof gehörte. „Tiere streicheln, mithelfen“, Becker klingt begeistert, wenn sie davon erzählt.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.