Städtetourismus

Tourismus-Direktor: "Reisen ist zivilisatorische Errungenschaft"

Städte wie Wien sind vom Wegbleiben internationaler Kongressgäste besonders betroffen.
Städte wie Wien sind vom Wegbleiben internationaler Kongressgäste besonders betroffen.Stanislav Kogiku
  • Drucken

Wiens Tourismus-Direktor, Norbert Kettner, über die Normalität nach Corona und das Problem mit dem Ausbleiben wohlhabender internationaler Touristen.

Die Presse: Wien ist durch internationale Corona-Reisebeschränkungen schwer getroffen. Eine Normalisierung dauert lang, obwohl Tourismusbetriebe am Limit sind. Das bedeutet: Das Schlimmste kommt erst noch? Also eine enorme Pleitewelle?

Norbert Kettner: Das sehe ich nicht so. Die Normalisierung des Geschäfts tritt ein, sobald wir wieder in der Lage sind, normal zu arbeiten.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Semesterferien

Alles für den Tourismus?

Für den Fremdenverkehr beginnen nun die wichtigsten Wochen des Jahres. Aber wie entscheidend ist der Tourismus eigentlich für die heimische Volkswirtschaft?
Analyse

Gibt es Wintersport ohne Gondeln und Lifte? Mehr denn je!

Den Trend zu Aktivitäten abseits der klassischen Skipiste gibt es schon länger, Corona hat diese Orientierung hin zu sanfterem Wintersport verstärkt.
Klimawandel

Der Schnee in hundert Jahren

Neue Berechnungen zeigen: Die Bestandsdauer der Schneedecke wird in Österreich bis zum Jahr 2100 deutlich kürzer.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.