Am Herd

Ich kriege einen Highway! 

Bald wird es einen Fahrrad-Highway geben. Breit und bequem und vor allem sicher. Dass ich das noch erlebe!
Bald wird es einen Fahrrad-Highway geben. Breit und bequem und vor allem sicher. Dass ich das noch erlebe!(c) APA/FLORIAN WIESER (FLORIAN WIESER)
  • Drucken

Eine Fahrradstraße bis zur Alten Donau, die ist zum Teil vier Meter breit! Und als nächstes will ich einen Radweg rund um den Ring. Einen echten!

Ach, möchte ich seufzen, und dabei meine Großtante zitieren: Ach, seufz, dass ich das noch erlebe. Also zumindest die Ankündigung, noch ist es ja nicht so weit, ich muss mich in Geduld üben, diesen Sommer und den nächsten, vielleicht sogar den überübernächsten. Aber dann! Dann! Dann werde ich, wenn ich schnell ins Wasser hüpfen will, nicht mehr den langen Umweg über den Donaukanal und die Jesuitenwiese nehmen. Und wenn es spät geworden ist an trägen, heißen Tagen, werde ich mir auch nicht mehr überlegen müssen, ob mich der dunkle Wald mehr stresst oder der viel zu schmale Radweg auf der Praterstraße.

Denn dann wird es dort einen Fahrrad-Highway geben. Breit und bequem und vor allem sicher.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.