Bürohaus aus Holz für Feldkirch

„S’Bärahus“ in Feldkirch
„S’Bärahus“ in Feldkirch: CityOffice Feldkirch Development GmbH
  • Drucken

Im Stadtzentrum entsteht bis April 2023 ein sieben-geschoßiges Bürohaus in Holzsystembauweise.

Mehr Holz in der Stadt: Das Niedrigenergie-Bürohaus in Holzsystembauweise entsteht neben dem altehrwürdigen Hotel Bär an der so genannten Bärenkreuzung - woher „S’Bärahus" auch seinen Namen hat. Es wird mit Erdwärme versorgt und hat eine Photovoltaik-Anlage. Durch die Verwendung nachwachsender Rohstoffen mit hoher Wiederverwendbarkeit und geringen Lebenszykluskosten durch einfache Wartung ist das Gebäude als klimaaktiv klassifiziert.

Die Nutzfläche beträgt 2250 Quadratmeter, dazu kommt eine hauseigene Tiefgarage mit 36 Stellplätzen, teilweise mit E-Ladestationen, sowie circa 30 Fahrradabstellplätzen. Die Ausstattung sieht eine durchgängige Sichtbarkeit der Holzarchitektur vor, der Gebäuderaster ermöglicht anpassungsfähige und helle Büroflächen.

„Wir wollen mit diesem Projekt aufzeigen, dass es auch in der Drittverwendung möglich ist nachhaltig zu bauen und somit Verantwortung zu übernehmen im ökologischen und sozialem Bereich. Das große Interesse von Investoren und Mietern an der Immobilie bestätigt unser Konzept der Nachhaltigkeit.“, freuen sich Elke Auer und Alexander Budasch von der CityOffice Feldkirch Development GmbH.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.