"Euroferry Olympia"

300 Passagiere von brennender Fähre gerettet

Kapitän der "Euroferry Olympia" ordnete Evakuierung an. Die italienische Küstenwache und griechische Behörden konnten alle Passagiere retten.

Alle Menschen an Bord des Passagierschiffes "Euroferry Olympia", das auf dem Weg zwischen Igoumenitsa im Nordwesten Griechenlands und Brindisi in Ostitalien in Brand geraten ist, sind in Sicherheit. Die Fähre wurde komplett evakuiert,berichtete die italienische Reederei Grimaldi Lines, Betreiberin des Schiffes am Freitag laut italienischen Medien. Niemand sei verletzt worden.

Ein Schiff der italienischen Küstenwache, das sich unweit der "Euroferry Olympia", befand, nahm 242 der insgesamt 288 Personen an Bord. Die anderen Passagiere gingen an Bord von griechischen Patrouillenschiffen. Die "Euroferry Olimpia" hatte 237 Passagiere und 51 Besatzungsmitglieder an Bord. Die griechischen Behörden entsandten drei Patrouillenboote und drei Schlepper der Küstenwache zur Unglücksstelle im Ionischen Meer.

(APA/DPA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Griechenland

Passagier nach Brand auf Mittelmeer-Fähre lebend gefunden

Mann nach 48 Stunden gerettet. Zeuge berichtet von früheren Partys und Feuern in der Garage.
Die Löscharbeiten an der Fähre "Eurofarry Olympia", die auf der Fahrt von Igoumenitsa nach Brindisi in Brand geraten war, dauern noch an.
"Euroferry Olympia"

Brand auf Fähre vor Korfu: Treibstoff ausgelaufen

Die Hitzebelastung auf dem Schiff, die Dunkelheit und der dichte Rauch machen den Rettern, die immer noch nach 12 Vermissten suchen, den Einsatz schwer. Jetzt wurde auch noch ausgelaufenes Öl entdeckt.
Smoke on the Italian-flagged Euroferry Olympia is seen from Himara
"Euroferry Olympia"

Brand auf Fähre unter Kontrolle: Suche nach Vermissten erfolglos

Zwölf Menschen werden nach dem Brand auf der „Euroferry Olympia“ nach wie vor vermisst. Das Schiff muss in Sicherheit gebracht worden, bevor das Wetter umschlägt.
TV-Aufnahme vom brennenden Schiff
Hohe Flammen

"An Bord herrschte Panik": Fähre im Mittelmeer in Vollbrand

Hunderte Menschen wurden gerettet. Aber am Freitagnachmittag waren noch zwei Menschen eingeklemmt und elf weitere wurden vermisst.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.