Baseball

Start der MLB-Saison abgesagt

MLB-Stadion
MLB-StadionUSA TODAY Sports
  • Drucken

Spieler und Liga konnten in den Tarifverhandlungen bislang keine Einigung erzielen.

Nach dem Scheitern der Tarifverhandlungen beginnt die Saison in der Major League Baseball nicht zum geplanten Termin am 31. März. Das sagte MLB-Chef Rob Manfred am Dienstag in Florida, wo sich die Vertreter der besten Baseball-Liga der Welt und der Spieler in den vergangenen Tagen stundenlang in Verhandlungen gegenübersaßen. Mindestens die ersten beiden Spieltage der Saison sind betroffen.

Es ist das erste mal in 27 Jahren, dass die Saison wegen Streitigkeiten der beiden Parteien nicht zum geplanten Termin beginnen kann, berichteten US-Medien. Insgesamt passiert das nun zum vierten Mal in der Geschichte der MLB und zum ersten Mal seit 1995. In dem Streit geht es unter anderem um die Bezahlung von Spielern und die Anzahl der Teams in den Play-offs.

(APA/dpa)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.