Anzeige

Am 10. März eine Bildungsoffensive starten

IMC FH Krems
  • Drucken

Bildung. An der IMC FH Krems beginnt die Zukunft mit spannenden Themen wie Digital Skills und Nachhaltigkeit. IMC Campus Open: Der Bachelor Info Day am 10. März bietet Einblicke.

Von Applied Chemistry, Unternehmensführung über Tourismus, Export-oriented Management, International Wine Business bis hin zum Schwerpunkt Gesundheits- und Krankenpflege und Informatics – insgesamt 17 Bachelor-Studiengänge, zehn Master-Studiengänge und vier Lehrgänge in den Bereichen Wirtschaft, Gesundheit, Digitialisierung & Technik und Life Sciences werden an der IMC FH Krems angeboten.

IMC Campus Open

Weltoffen, wertschätzend, wegweisend, so lernen Besucher die IMC FH Krems beim Bachelor Info Day am Donnerstag, 10. März von 14:00 bis 17:30 Uhr kennen. Präsentationen, Vorträge, Bewerbungstipps, Praxisprojekte, Berufspraktika, Auslandsaufenthalte und Karriereperspektiven: Der persönliche Kontakt zu Lehrenden und Studierenden und dem IMC-Team bietet die beste Möglichkeit für Orientierung und hilft bei der Entscheidung zur Studienwahl.

State-of-the-Art-Ausstattung für fachpraktische Übungen.
State-of-the-Art-Ausstattung für fachpraktische Übungen.Rainer Friedl/IMC FH Krems

Berufserfahrung und Praxis

Alle Studiengänge sind sehr praxisorientiert, damit man das erworbene Wissen und die Tools sofort im Beruf einsetzen kann. Ein Vorteil, den auch künftige Arbeitgeber sehr schätzen. Schon während des Studiums übt man an Real-Life-Projekten und angewandten Forschungsfragestellungen. Das Berufspraktikum in den Vollzeit-Studiengängen bringt bereits jede Menge Berufserfahrung für die Studierenden mit sich und es werden wertvolle Kontakte für den Berufseinstieg geknüpft.

Digital Skills & Nachhaltigkeit sind in allen Studiengängen verankert. Die Studierenden werden in den Bereichen Business, Health, Digitalisierung und Life Sciences digital-fit gemacht. Soziale Interaktion, Empathie und Kreativität werden Fähigkeiten sein, auf die es in Zukunft ankommt. Nachhaltige Themenbereiche werden ebenso in den Lehrveranstaltungen aller Studiengänge behandelt.

Gefragt: Change Agents

Die Digitalisierung verändert nicht nur die Arbeitswelt an sich, sie eröffnet auch neue Jobchancen: Informatikerinnen und Informatiker, die sich mit künstlicher Intelligenz, Business Intelligenz und Data Science & Analytics bestens auskennen, aber auch Change Agents, die Digitalisierungsprozesse in Unternehmen begleiten und zwischen betriebswirtschaftlichen und technischen Stab-stellen vermitteln, sind gefragt wie nie. Die IMC FH Krems hat schon frühzeitig die Herausforderungen der Digitalisierung als Chance betrachtet.

So international

Tourismus, Export und International Wine Business – in Jahren des wirtschaftlichen Abschwungs und des Protektionismus sind Expertinnen und Experten gefragt, um international sensibilisiert und erfolgreich zu arbeiten. Die Bachelor-Studiengänge International Wine Business und Tourism and Leisure Management sowie Exportoriented Management, gehen gezielt auf diese Anforderungen ein, und machen die Studierenden bereit für eine internationale Karriere.

Fachbereich Gesundheit

Die Studiengänge Gesundheits- und Krankenpflege sowie Advanced Nursing Practice bieten eine neue Definition von Pflege, die über sinnstiftende, zukunftsweisende und krisensichere Eigenschaften noch hinausgeht.

Applied-Chemistry-Studentin im topmodernen Labor.
Applied-Chemistry-Studentin im topmodernen Labor.IMC FH Krems

Applied Chemistry, Informatics

Recycling und die Verwertung von Abfallstoffen, Entwicklung von neuen Wirkstoffen in der Pharmaindustrie und Big-Data-Analyse – die Absolventinnen und Absolventen finden Lösungen für aktuelle Problemstellungen. Ob in der Softwareentwicklung, der informationsgestützten Entscheidungsfindung oder dem IT-Consulting – Informatik-Absolventinnen und -Absolventen finden ein breites Betätigungsfeld und sind national und international stark nachgefragt und zukunftsfit.

Virtual und Augmented Reality in der Lehre im Einsatz.
Virtual und Augmented Reality in der Lehre im Einsatz.IMC FH Krems

VR und AR in der Lehre

Mit dem eVRyLab der IMC FH Krems – eine Wortkreation aus Virtual Reality für alle und Laboratory – ist es der IMC FH Krems gelungen, ein Highlight im Bereich der Bewegung im virtuellen Raum zu schaffen und damit Vorreiter in diesem Bereich in Niederösterreich zu werden. Das Kremser eVRyLab ist eines der modernsten virtuellen Übungsräume in Europa mit dem einzigartigen Omnideck.

Bachelor:

Master:

Das Studienangebot: 50% der Studiengänge in Englisch

  • Applied Chemistry, VZ
  • Betriebswirtschaft für das Gesundheitswesen, BB, VZ
  • Business Administration, VZ
  • Ergotherapie, VZ
  • Export-oriented Management, VZ
  • Gesundheits- und Krankenpflege, VZ
  • Hebammen, VZ
  • Informatics, VZ
  • International Wine Business, VZ
  • Medical and Pharmaceutical Biotechnology, VZ
  • Musiktherapie, BB
  • Physiotherapie, VZ
  • Tourism and Leisure Management, BB, VZ
  • Unternehmensführung, BB, VZ
  • Advanced Nursing Practice, BB
  • Angewandte Gesundheitswissenschaften, BB
  • Digital Business Innovation and Transformation, BB
  • International Business and Economic Diplomacy, BB
  • Management, BB
  • Management von Gesundheitsunternehmen, BB
  • Marketing, VZ
  • Medical and Pharmaceutical Biotechnology, VZ
  • Musiktherapie, BB
  • Umwelt- und Nachhaltigkeitsmanagement, BB

BB = Berufsbegleitend, VZ = Vollzeit

Top-Ranking

Study and work abroad

Beschäftigungsquote 98%

Innovationsgeist

Info Event vor Ort

Studienberatung

Information

Innovativ und international: Wie zufrieden die heimischen und internationalen Studierenden sind, wird bei diversen Rankings eindrucksvoll deutlich: Bei der Studierendenzufriedenheit sichert sich die IMC FH Krems zum Beispiel im Universum-Ranking Jahr für Jahr einen Platz ganz oben auf dem Podest.

Ein Auslandssemester bereichert ungemein. Studierende gewinnen Erfahrungen, neue Perspektiven, Kontakte und oft auch Freunde aus aller Welt. Vom internationalen Netzwerk profitieren: 155+ Partnerhochschulen, zahlreiche Dual-Degree-Abkommen, Studierende aus 70 Nationen, internationale Gastlehrende und über 1000 Partner-Unternehmen weltweit tragen zum hohen Internationalisierungsgrad der IMC FH Krems bei.

Die Kremser Hochschule ist besonders stolz auf die hohe Beschäftigungsrate von 98 % ihrer Absolventinnen und Absolventen. Viele davon finden bereits während des Studiums einen adäquaten Job oder machen den gewünschten Karrieresprung bei ihrem berufsbegleitenden Studium.

Die Fachhochschule verfügt über einen Innovationsinkubator, das Founders Lab, und einen Co-Working-Space. Studierende, Lehrende, Alumni und Externe werden so bei der Entwicklung und Umsetzung von innovativen Start-up-Ideen unterstützt. „An der IMC FH Krems werden die Studierenden bestens vorbereitet und digital-fit für ihre künftigen Karrieren gemacht.“

Bachelor Info Day: Am Donnerstag, 10. März von 14.00 bis 17.30 Uhr stellt sich die IMC FH Krems vor.

IMC Fachhochschule Krems

information@fh-krems.ac.at

Tel. +43 (0) 2732 802 222

www.fh-krems.ac.at


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.