Mit Härte gegen Demonstranten. Die Polizei nimmt in Moskau Frauen fest, die gegen den russischen Militäreinsatz in der Ukraine protestieren.
Geschichten des Jahres

Reportage aus Moskau: „Es wird jetzt dunkel in Russland“

In Moskau stehen Menschen in Apotheken Schlange, einige verlassen über Nacht das Land. Unabhängige Medien müssen schließen. Putin findet aber auch Zuspruch.

Geschichten des Jahres. Dieser Artikel ist am 4. März 2022.

Moskau. Anastasia Piwowarowa rennt. Schnell noch zu diesem Schrank und dann zu einem anderen. „Wie hieß das Medikament noch einmal? Ach ja, habe ich verstanden.“ Die Schlange vor ihr wird immer länger, die Frau an der Kasse rattert die Namen von Tabletten, Sirups, Salben herunter. Aus französischer, schwedischer, ungarischer Produktion. Herzmedikamente, Magentabletten, Päckchen mit Pulver. Anastasia Piwowarowa packt alles in ein Sackerl, reicht es der Frau in schwarzem Mantel und schwarzer Mütze vor ihr. „Der Nächste, bitte.“

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

In Erwartung des russischen Angriffs. Ein ukrainischer Soldat in einer Stellung in der Hauptstadt Kiew.
Ukraine

Der Krieg, der die Welt umwälzt

Putins Angriff hinterlässt nicht nur Leid und Zerstörung in der Ukraine. Der Krieg und die wirtschaftlichen Folgen heben die Weltordnung aus den Angeln. Eine erste Bilanz.
Ein Satellitenbild zeigt Bomberflugzeuge auf dem Luftwaffenstützpunkt Engels - zuvor hat die Ukraine die Militärbasis im Dezember bereits zweimal mutmaßlich angegriffen.
"Objekt zerstört"

Erneuter Drohnenangriff auf Militärflughafen in Russland

Die Flugabwehr wurde aktiviert, teilen die Behörden mit, es gehe aber keine Gefahr für die Bevölkerung aus. Auch Belarus hat eigenen Angaben zufolge eine ukrainische Flugabwehrrakete abgeschossen.
Ein Satellitenbild zeigt einen russischen Bomber im Flug nordöstlich des Luftwaffenstützpunkts Engels in Saratow, Russland, 3. Dezember 2022.
Ukraine-Krieg

Russland: Ukrainischer Drohnenangriff auf russischen Stützpunkt fernab der Front

Russische Ministerien berichten von einer ukrainischen Drohne, die abgeschossen worden sei. Der Flugplatz in Engels ist einer von zwei russischen Luftwaffenstützpunkten der strategischen Nuklearstreitkräfte.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.