Zwei Zugänge zu Frauenpolitik: Meri Disoski (l., Grüne) und Laura Sachslehner (ÖVP).
Doppelinterview

Keine Gleichstellung? „Das der Volkspartei vorzuwerfen, ist absurd“

„Es muss auch okay sein, wenn eine Frau zwei Jahre zu Hause bleiben möchte“, sagt Laura Sachslehner. Meri Disoski findet: „Der Staat mischt sich ja jetzt schon ein, aber sehr einseitig.“ Die ÖVP-Generalsekretärin und die Frauenchefin der Grünen über die verschiedenen Vorstellungen von Frauenpolitikin der Koalition.

Bevor wir zu den Lösungen kommen, sprechen wir doch das Problem an. Warum gibt es noch keine Gleichstellung in Österreich?

Meri Disoski: Einfach wegen Misogynie, um es auf den Punkt zu bringen.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Tobias Wilhelm mit seinem Pflegesohn.
Buch

Unwissen und Vorurteile: Ein Pflegevater erzählt

Der deutsche Autor Tobias Wilhelm schildert in dem Buch „So was wie dein Papa“ seine Erfahrungen als Pflegevater – Aufklärungsarbeit inklusive.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.