Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt

Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.

Der tägliche Nachrichten-Podcast der »Presse«.

Bericht aus Kiew: "Die Ukrainer sind bereit, zu sterben für ihr Land"

Das Kuscheltier oder das eigene Baby an der Brust. Menschen flüchten über einen Korridor aus der Kleinstadt Irpin im Nordwesten von Kiew.
Das Kuscheltier oder das eigene Baby an der Brust. Menschen flüchten über einen Korridor aus der Kleinstadt Irpin im Nordwesten von Kiew.APA/AFP/Dimitar Dilkoff
  • Drucken

Gerade noch war unser Reporter Alfred Hackensberger in der Kleinstadt Irpin und berichtete von der Evakuierung der Bewohner. Zurück in Kiew erzählt er im Podcast, wie sich die ukrainische Hauptstadt auf den seit Tagen erwarteten Eroberungssturm der Russen vorbereitet - und wann er zuletzt Angst hatte.

Schnitt: Georg Gfrerer

Alle weiteren Podcast-Folgen finden Sie unter https://www.diepresse.com/Podcast

Schreiben Sie uns! Wir freuen uns auf Feedback und Kritik unter podcast@diepresse.com

„Presse Play - Was wichtig wird" ist der Nachrichten-Podcast der österreichischen Tageszeitung "Die Presse". Er erscheint fünf Mal die Woche, von Dienstag bis Samstag, jeden Morgen um 6 Uhr.

Gastgeberin/Host: Anna Wallner.
Audio und Produktion: Georg Gfrerer/Aaron Olsacher/ www.audio-funnel.com.
Grafik: David Jablonski.