Versicherungen

VIG würde Ausfall in der Ukraine stemmen

FOHRINGER / APA / picturedesk.com (HELMUT FOHRINGER)
  • Drucken

Die Vienna Insurance Group sorgt sich um ihre Mitarbeiter in der Ukraine und steigt in Ungarn zum Marktführer auf.

Der Ukraine-Krieg ist dieser Tage zwar das dominierende Thema, aber die Bilanzpräsentation der Vienna Insurance Group (VIG) zeigt, dass eine andere Krise noch immer nicht bewältigt worden ist: VIG-Vorstandschefin Elisabeth Stadler wurde positiv auf Corona getestet und musste sich vertreten lassen.

Das Ruder übernahm ihr Stellvertreter, ein auch außerhalb der Finanzbranche wohlbekanntes Gesicht: Hartwig Löger. Der frühere Finanzminister der gescheiterten ÖVP-FPÖ-Regierung ist seit Jänner 2021 im Vorstand. Das Faible des VIG-Aufsichtsratschefs Günter Geyer, ehemalige Politiker an Bord zu holen, ist allseits bekannt.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.