Und was, wenn Putin das Gas als erstes abdreht?

Je schlechter es für den russischen Machthaber Wladimir Putin läuft, desto unberechenbarer wird er.
Je schlechter es für den russischen Machthaber Wladimir Putin läuft, desto unberechenbarer wird er.imago images/SNA
  • Drucken

Die USA pfeifen ab sofort auf russische Energieimporte. Auch Europa will raus aus seiner Abhängigkeit von russischem Erdgas. Wladimir Putin könnte dem aber zuvorkommen. Dreht er den Gashahn ganz ab, wäre das für Österreich und Europa der "Worst-Case", sagt "Presse"-Energieexperte Matthias Auer.

Nachlese zum Thema:

Wen es bei einem russischen Lieferstopp als erstes treffen würde, warum dann auch in Österreich eine wirtschaftliche Katastrophe droht und was vom Vorschlag, die CO2-Steuer gleich einmal auszusetzen, wirklich zu halten ist, erzählt "Presse"-Wirtschaftsredakteur Matthias Auer im Gespräch mit David Freudenthaler.

>>> Matthias Auer: Geht es auch ohne russisches Gas?

Schnitt: Georg Gfrerer

Credits: CBC, MSNBC, FAZ

Alle weiteren Podcast-Folgen finden Sie unter https://www.diepresse.com/Podcast

Schreiben Sie uns! Wir freuen uns auf Feedback und Kritik unter podcast@diepresse.com

„Presse Play - Was wichtig wird" ist der Nachrichten-Podcast der österreichischen Tageszeitung "Die Presse". Er erscheint fünf Mal die Woche, von Dienstag bis Samstag, jeden Morgen um 6 Uhr.

Gastgeberin/Host: Anna Wallner.
Audio und Produktion: Georg Gfrerer/Aaron Olsacher/ www.audio-funnel.com.
Grafik: David Jablonski. 

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.