Crowdfunding

Rückkehr des Bellaria ist fast geschafft

Michael Stejskal und Sarah Stross vom Votivkino wollen das Bellaria mit den „Café Liebling“-Betreibern Daniel Botros und Moritz Baier wiederbeleben (v. l.).
Michael Stejskal und Sarah Stross vom Votivkino wollen das Bellaria mit den „Café Liebling“-Betreibern Daniel Botros und Moritz Baier wiederbeleben (v. l.).(c) Karin Gruber
  • Drucken

Die 95.000 Euro, die für die Wiedereröffnung des Bellaria-Kinos erforderlich sind, sind beinahe gesammelt. Noch heuer soll das Retro-Kino wieder eröffnen.

Wien. Das Team will zwar noch nichts verschreien, aber: Es sieht ganz gut aus für das Bellaria-Kino.

Denn beim Crowdfunding sind die für eine Wiedereröffnung erforderlichen 95.000 Euro beinahe erreicht: Bis Freitagnachmittag waren schon mehr als 94.200 Euro zusammengekommen.

Damit stehen die Chancen mehr als gut, dass Michael Stejskal und Sarah Stross vom Votivkino und die „Café Liebling“-Gastronomen Daniel Botros und Moritz Baier das Bellaria, das Ende 2019 geschlossen wurde, wiedereröffnen können – und zwar noch heuer.

Die 95.000 Euro werden in Schallschutzmaßnahmen investiert, ohne die ein Kinobetrieb gar nicht mehr möglich wäre. Nun hofft man darauf, dass beim Crowdfunding – das bis 1. April läuft – vielleicht noch mehr Geld zusammenkommt: Denn mit 135.000 Euro könnte man zusätzlich eine neue Lüftungsanlage einbauen.

Für alle, die das Crowdfunding unterstützen, gibt es eine Reihe an Goodies: Um 69 Euro gibt es einen Gin-Tonic-Abend zu zweit im Kino, für 99 Euro kann man bei einer Probe im benachbarten Volkstheater plus Backstage-Führung dabei sein. Wer das Projekt mit 299 Euro unterstützt, kann gar einen Heiratsantrag vor der Kinoleinwand samt Champagner buchen.

Web:www.bellariakino.at

("Die Presse", Print-Ausgabe, 12.03.2022)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.