Corona-Rekord: Waren die Lockerungen in Österreich zu früh?

Virologin Dorothee von Laer
Virologin Dorothee von LaerThomas Steinlechner
  • Drucken

Die Virologin Dorothee von Laer aus Innsbruck über die anhaltend hohen Infektionszahlen, die sie nach der Lockerung der Maßnahmen aber "nicht wundern". Eine Herdenimmunität sei aber nur vertretbar, wenn man vulnerable Gruppen schützt und sie sagt, warum sie die Reduktion der kostenlosen Tests ab April trotzdem „absolut vernünftig“ findet.

Hinweis: Die Interviewerin sagt im Gespräch mit Dorothee von Laer fälschlicherweise, dass es künftig nur mehr fünf kostenlose Corona-Tests pro Woche gibt, es sind aber nur fünf pro Monat. Wir bedauern.

Ton: Georg Gfrerer

Audio, Schnitt und Produktion: Georg Gfrerer
(www.audio-funnel.com)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.