WM-Qualifikation

Christoph Baumgartner: Die Ansprüche eines Leadertypen

Ukraine v Austria - UEFA Euro 2020: Group C
Ukraine v Austria - UEFA Euro 2020: Group CUEFA via Getty Images
  • Drucken

Christoph Baumgartner, 22, wird in den kommenden Jahren einer der wichtigsten Spieler des österreichischen Nationalteams sein. Ein Gespräch über Gerüchte, Wales und die WM.

Es waren wilde Spekulationen, die Christoph Baumgartner im EM-Jahr 2021 begleitet hatten. Schon im Jänner war vom angeblichen Interesse von Manchester United zu lesen, während der Europameisterschaft wurde der Niederösterreicher dann auch noch mit dem FC Liverpool in Verbindung gebracht.

„Besser solche Gerüchte als irgendwelche anderen“, erklärte Baumgartner, der sämtlichen Wechselspielchen bewusst schon vor der Europameisterschaft die Grundlage entzogen und seinen Vertrag bei der TSG Hoffenheim um zwei Jahre bis 2025 verlängert hatte. „Ich wollte mich voll auf die EM konzentrieren, mich von nichts ablenken lassen.“

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.