Generationenwechsel bei Drogeriekette Schlecker

SCHLECKER Drogeriemarkt Photo: Michaela Bruckberger
SCHLECKER Drogeriemarkt Photo: Michaela Bruckberger(c) (Michaela Bruckberger)
  • Drucken

Firmengründer Anton Schlecker bleibt zwar Alleineigentümer des Drogeriediskonters, seine beiden Kinder sollen allerdings die Neuausrichtung des Unternehmens vorantreiben.

Die Drogeriekette Schlecker leitet den Generationswechsel an der Unternehmensspitze ein. Firmengründer Anton Schlecker habe seinen Kindern Lars und Meike die Verantwortung für den Außenauftritt des Unternehmens übertragen, sagte ein Sprecher am Freitag. Er bestätigte damit einen Bericht des "Manager Magazins". Offiziell bleibt der 66-Jährige Anton Schlecker zwar Alleineigentümer. Seine Kinder sind dem Bericht zufolge aber bereits die treibenden Kräfte bei der Neuausrichtung der Drogeriemarktkette.

Schlecker will in den nächsten eineinhalb Jahren 230 Millionen Euro investieren, um das Erscheinungsbild seiner Geschäfte moderner zu gestalten und den Markenauftritt aufzufrischen. Der Marktführer hatten seinen europaweiten Umsatz zuletzt mit 7,2 Milliarden Euro (2009) angegeben.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.