Griechenland

Auf Rhodos lockt der Immobilienmarkt

Villa in erster Meereslinie in Koskinou.
Villa in erster Meereslinie in Koskinou.Engel & Völkers Rhodos
  • Drucken

Laut Luxusmakler Engel & Völkers gibt es einen Trend zu Ganzjahres-Ferienimmobilien seit Beginn der Coronapandemie.

Der Immobilienmarkt auf der griechischen Insel Rhodos profitiert indirekt vom Trend zum Homeoffice. Das meldet das Maklernetzwerk Engel & Völkers (E&V). Die Nachfrage nach Zweitwohnsitzen sei ungebrochen hoch, berichtet Georg Petras, CEO von Engel & Völkers Griechenland. „Seit Beginn der Pandemie beobachten wir aber auch einen verstärkten Trend zu Ganzjahres-Ferienimmobilien. Viele unserer Kunden verlegen ihr Homeoffice aus dem oft regnerischen Nordeuropa in den sonnigen Süden.“

Haus auf Symi.
Haus auf Symi.Engel & Völkers Rhodos

Neben Ferienimmobilien zur Eigennutzung würden zunehmend Objekte auch als Kapitalanlage nachgefragt. „Im Vergleich zu anderen beliebten Feriendestinationen im Mittelmeer sind die Preise in Griechenland noch recht moderat und bieten daher hervorragende Renditeoptionen“, erläutert Petras den Trend. Zu den teuersten Gegenden auf Rhodos gehören Lindos, Pefkos und Vlicha Beach. Für eine Strandvilla werden dort bis zu 1,4 Mio. Euro und mehr aufgerufen. (red.)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Ferienimmobilien

Reif für die Insel

Es muss nicht gleich ein eigenes Eiland sein – der Wunsch nach einem  Feriendomizil am Meer oder in den Bergen ist auch bei  „Nichtmilliardären“ groß. Die Pandemie hat den Trend noch verstärkt.
Auslands-Immobilien

Vorsicht, wenn man ein Haus im Ausland kaufen will

Wer in eine Immobilie im Ausland investiert, sollte sich im Vorfeld genau mit den geltenden gesetzlichen Bestimmungen auseinandersetzen. Diese könnten sonst für ein böses Erwachen sorgen.
Helmut Elsners Rückzugsort in „Les Parcs de Mougins“ in der Nähe von Cannes.
Internationale Ferienimmobilien

Endlich wieder Pool-Shopping in Strandnähe

Die Grenzöffnungen bringen die Käufer wieder zurück.
Ab ins kühle Nass vor der eigenen Haustüre.
Umfrage

Ferienimmobilien: Lust auf ein eigenes Haus am See?

Der Wunsch nach mehr Freifläche ist seit der Coronapandemie bei vielen Österreichern gestiegen. Laut einer Umfrage von Willhaben.at möchte sich jeder Zehnte gerne ein Ferienhaus kaufen.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.