Interview

"Man muss mit Fleisch umgehen wie mit Rauchen"

„Es ist fast so, als wäre unser Fleisch aus dem Himmel der platonischen Ideen auf unseren Teller geplumpst“, sagt Thomas Macho über die geometrischen Formen wie Wurstscheiben oder Fischstäbchen.
„Es ist fast so, als wäre unser Fleisch aus dem Himmel der platonischen Ideen auf unseren Teller geplumpst“, sagt Thomas Macho über die geometrischen Formen wie Wurstscheiben oder Fischstäbchen.Michèle Pauty
  • Drucken

Der Kulturwissenschaftler und Philosoph Thomas Macho hinterfragt in seinem jüngsten Buch, „Warum wir Tiere essen“, unser Verhältnis zu Tieren. Einerseits darf Fleisch nicht an sie erinnern, andererseits pflegen wir innige Beziehungen zu Haustieren.

Essen Sie selbst Fleisch?

Thomas Macho: Selten, aber ich bin nicht reiner Veganer. Ich esse selten Fleisch, und im Moment bin ich noch vorsichtiger und skeptischer als früher.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.