Graz

Speisen wie ein Kaiser

Seit 2014 sind Dominic Flik (l.) und Philipp Mayr in der Grazer Gastroszene.
Seit 2014 sind Dominic Flik (l.) und Philipp Mayr in der Grazer Gastroszene.Helmut Lunghammer
  • Drucken

Dem Pavillon im Stadtpark wurde Leben eingehaucht: Das „Kaisers“-Duo eröffnete im historischen Bau ein Lokal, das dänisch-steirische Snacks anbietet.

Knapp drei Jahre stand der Blumenpavillon im Grazer Stadtpark leer. „Jedes Mal, wenn wir daran vorbeigingen, dachten wir: Da muss man unbedingt etwas daraus machen“, erzählt Philipp Mayr. Mit seinem Gastro-Partner Dominic Flik hat er sich bereits mit dem Marktstandlokal Kaisers Smoked BBQ auf dem Kaiser-Josef-Platz einen Namen gemacht. Nun hauchte das Duo dem Pavillon neues Leben ein: Im März sperrten sie dort ihr neues Lokal Salættl auf.

„Unser Konzept ist eine Mischung aus Restaurant und Café“, sagt Mayr. Denn neben Espresso an der Bar gibt es in dem Lokal mit 28 Sitzplätzen auch Frühstück und Snacks. Inspiration für die Speisekarte holten sich Mayr und Flik bei einer gemeinsamen Reise nach Dänemark: Denn im Salættl werden dänisch-steirische Kreationen serviert.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.