Interview

Austrias Gazprom-Deal: „Es ist offen gesagt ein Dilemma“

Manuel Ortlechner verspürt eine violette Aufbruchsstimmung am Verteilerkreis. Die wirtschaftliche Situation bleibt aber bedenklich.
Manuel Ortlechner verspürt eine violette Aufbruchsstimmung am Verteilerkreis. Die wirtschaftliche Situation bleibt aber bedenklich.GEPA Pictures/Edgar Eisner
  • Drucken

Manuel Ortlechner, Sportdirektor der Wiener Austria, über Aufschwung, Schuldenmanagement und Sponsor Gazprom. In ÖFB-Fragen sieht der 42-Jährige „zu viel Schwarz-oder-Weiß-Denken“.

Die Presse: Beinahe täglich vermeldet die Austria Vertragsverlängerungen mit jungen Talenten. Ist das eine direkte Folge des sportlichen Aufschwungs?

Manuel Ortlechner: Der Plan, den wir uns im Sommer überlegt haben, beginnt langsam zu greifen. Der sportliche Erfolg, der wachsende Zuspruch der Anhänger – all das trägt dazu bei, dass die Austria wieder spannender wird. Für Spieler und für Fans.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.