Historisches Palais

Prag: UBM eröffnet Luxushotel Andaz im früheren "Sugar Palace"

Außenansicht Luxushotel Andaz Prag.
Außenansicht Luxushotel Andaz Prag.(c) woow (woow)
  • Drucken

Das vom Hotelkonzern Hyatt betriebene Fünf-Sterne-Haus liegt direkt am Senovážné-Platz in Prag.

Das als „Sugar Palace“ bekannte Prager Palais im neoklassizistischen Stil wurde von UBM Development innerhalb von zweieinhalb Jahren zu einem Lifestyle-Luxury-Hotel der Marke „Andaz“ umgebaut und beging am Mittwoch die Eröffnung. Errichtet wurde die Immobilie von 1912 bis 1916 für die „Versicherung der Zuckerindustrie“. Später war es Sitz des Ernährungsministeriums und dann Zentrale der tschechischen Postsparkasse. Seit 1993 steht das Gebäude teilweise unter Denkmalschutz.

Bar "MEZ" im Andaz Prag.
Bar "MEZ" im Andaz Prag.(c) Cristina Garcia Lee (Cristina Garcia Lee)

Das vom Hotelkonzern Hyatt betriebene Fünf-Sterne-Haus wird von der Hotelmanagerin Doris Hecht geleitet und befindet sich im historische Zentrum von Prag, direkt am Senovážné-Platz. Es verfügt über 152 Zimmer, 24 Suiten und fünf Konferenzräume, die vom Design Partnership „BrimeRobbins“ aus Madrid gestaltet wurden. Den Gästen stehen statt einer herkömmlichen Lobby drei themenbezogene „Wohnzimmer“ zur Verfügung. Darunter ein Zimmer, das sich mit der für Tschechien typischen Glasbläserkunst beschäftigt. In dem freistehenden Komplex mit zwei Innenhöfen befindet sich ein für die Öffentlichkeit frei zugängliches Restaurant sowie eine Bar.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.