Golf-Masters

Augusta sehen, spielen und schlagen

GOLF - The Masters Tournament 2022
GOLF - The Masters Tournament 2022GEPA pictures
  • Drucken

Superstar Tiger Woods wird in Augusta gefeiert, er legte eine starke 71er-Runde hin. Auch Debütant Sepp Straka überzeugt.

Golfprofi Sepp Straka ist am Donnerstag mit einer 74er-Runde in sein erstes Masters in Augusta/Georgia gestartet. Das bedeutete 2 über Par für den Austro-Amerikaner auf dem Par-72-Platz. Dem 28-Jährigen gelang auf den Front-Nine ein Birdie, dem ließ er jedoch auf den restlichen neun Löchern vier Bogeys bei nur einem weiteren Birdie folgen. Tiger Woods legt zum Auftakt eine mehr als beachtliche 71er-Runde hin.

Im Puttspiel auf den Greens ließ Straka, der beim Honda Classic in Palm Beach Gardens vor sechs Wochen als erster Österreicher ein PGA-Turnier gewonnen hatte, einige Schläge liegen. Vor allem auf der 16 und 18 fehlte dem gebürtigen Wiener beim Lochen die Präzision, die daraus resultierenden Bogeys verhinderten eine bessere Platzierung des Longhitters. Weitere Bogeys kassierte Straka auf der 10 und 12, während er an den Löchern 9 und 13 jeweils ein Schlag gut machen konnte. Das reichte für eine Platzierung um den 50. Platz herum.

Während Straka bereits im Clubhaus eintraf, war ein Großteil des Starterfeldes noch auf dem Platz. Im Mittelpunkt des riesigen Interesses stand dabei Tiger Woods, der bei seinem Comeback 14 Monate nach seinem schweren Autounfall von den zahlreichen Fans gefeiert wurde. Unter großem Jubel kam der 46-jährige Kalifornier zum ersten Abschlag des Augusta National Golf Clubs. Als Woods bei Loch sechs beinahe ein Hole-in-one gelang, kochte die Stimmung bei den Zuschauern. Immerhin schaffte der Golfstar sein erstes Tour-Birdie seit dem Masters im November 2020.

Am Ende brachte er 1 unter Par aufs Leaderboard, Woods spielte drei Birdies bei zwei Bogeys. Damit klassierte sich der Superstar vorläufig in den Top 15.

Vor 25 Jahren schrieb Woods beim Masters mit seinem ersten Major-Sieg Golf-Geschichte. 1997 gewann er mit dem Rekordvorsprung von zwölf Schlägen seinen ersten von fünf Masters-Titeln. Auch 2001, 2002 und 2005 durfte der US-Star das grüne Sieger-Jackett überstreifen. 2019 folgte dann Titel Nummer fünf.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.