Tierische Begegnung auf dem Weg zwischen Deià und Port de Sóller.
Wandertouren

Mallorca, gut zu Fuß

Mit der Wander-App Komoot und gutem Schuhwerk kommen Mallorca-Urlauber im Frühjahr besonders gut auf Touren.

Meine Frage bringt den Zufallssitznachbarn im Flieger nach Palma kurz aus dem Konzept: In welchem Ort er denn urlauben werde? „In Mallorca, wo sonst?“, antwortet der junge Mann. Langsam kapiere ich: Er hält Mallorca für eine Einortinsel, auf der es möglicherweise sogar Highlife (Sangria-)kübelweise vom blitzblauen Partyhimmel regnet.

Ein Beispiel von vielen aus der Kategorie Mallorca-Irrtümer. Als wir Ende der 1990er das Balearen-Eiland für uns entdeckten, wären wir solchen auch fast aufgesessen. Wir waren damals ja nur – fast unter Protest – nach Mallorca geflogen, weil uns ein Sturmtief von einem Irland-Urlaub abhielt. Annahme damals: Eine Woche auf der Ballermann-Insel würden wir schon irgendwie überleben.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.