Causa Bodyguard

Nehammers Family Affair mit neuen Folgen

Starpix / picturedesk.com
  • Drucken

Ein enger Freund als Chef-Personenschützer, ein Geburtstagsumtrunk samt Unfall danach. Im Hause Nehammer verschwimmen Grenzen – und die Versionen der Geschichte.

Manchmal verändern sich Geschichten je nach Abhängigkeit und Erinnerung von Involvierten. Eine solche Geschichte ist die von Familie Nehammer und ihren Personenschützern.

In der ersten Version, die der „Presse“ seitens des Innenministeriums vor drei Wochen zugetragen wurde, ging es um einen simplen Blechschaden, in den Familie Nehammer nicht involviert gewesen sein soll – keine Geschichte, die eine Qualitätszeitung interessiert.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Karl Nehammer beim Empfang des Bundeskanzlers der Republik Oesterreich durch den Bundeskanzler Olaf Scholz mit militaeris
Nehammer

Cobra-Gate: Anonyme Anzeige wird geprüft

In der Causa um betrunkene Personenschützer prüft die Justiz auf strafrechtliche Relevanz. Beschuldigte gibt es noch keine.
Archivbild: Treibenreif und Nehammer
Cobra

Staatsanwaltschaft Korneuburg übernimmt Bodyguard-Affäre

Aufgrund der Brisanz des Falles wurde das Ermittlungsverfahren rund um zwei Personenschützer des Kanzlers an die Oberstaatsanwaltschaft Wien weitergeleitet - diese spielt den Ball nun weiter.
Personenschützer

Cobra-Affäre: Staatsanwaltschaft leitet Ermittlungen ein

Es besteht der Verdacht des Amtsmissbrauchs. Ermittelt wird gegen eine Person.
Hat ÖVP-Chef Karl Nehammer in der Cobra-Causa interveniert? Er selbst bestreitet das vehement.
Bodyguard-Affäre

Der Kanzler und die überschrittene rote Linie

Karl Nehammer echauffierte sich zu Wochenbeginn über verbreitete „Unwahrheiten“ rund um einen Cobra-Unfall. Doch auch die Kanzlerfamilie sagte nicht die Wahrheit – und bringt sich damit in Bedrängnis.
Gemeinsamer Auftritt beim Ball des niederösterreichischen Bauernbunds im Jänner 2020: Katharina und Karl Nehammer.
Porträt

Immer „Action“ mit Katharina Nehammer

Eine Kanufahrt mit Folgen. Ein ungewöhnliches Interview. Und nun zwei Cobra-Beamte, die einen Unfall bauen. In der Kanzlerfamilie wird Privates schnell politisch. Dafür sorgt die PR-Beraterin Katharina Nehammer – nicht immer freiwillig.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.