Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt

Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.

Ostergrüße aus der Vergangenheit – im Bild eine Postkarte der Wiener Werkstätte.
Premium
Feiertage

Ein Ostern (fast) wie damals

Zwei Jahre waren Osterfest und -ferien lockdownbedingt stark eingeschränkt. Heuer ist von Markt- und Messbesuch bis Kinderprogramm fast alles wieder möglich.

Wien. Nach zwei Jahren, in denen das Osterfest samt seiner Traditionen für viele nicht wie gewohnt stattfinden konnte, können die Karwoche und die Osterfeiertage in diesem Jahr wieder fast normal begangen werden.

Ein Ostern wie damals also: Feiern mit Familie und Freunden sind ohne komplizierte Vorgaben erlaubt, auch bei Messen und Ferienaktivitäten gibt es (fast) keine Einschränkungen mehr. Und wer in diesem Jahr von „Osterruhe“ spricht, meint damit – anders als im Vorjahr die Regierung – nicht euphemistisch einen harten Lockdown.