Augusta

Sepp Straka schafft den Cut beim Masters

  • Drucken

Masters-Debütant Sepp Straka erfüllt alle Erwartungen, der Österreicher schafft mit zwei über Par den Cut und ist auch bei den finalen Runden in Georgia - wie Tiger Woods - dabei.

Augusta. Sepp Straka hat es geschafft. Der 74er-Runde zum Auftakt des 86. Golf-Masters in Augusta ließ der gebürtige Wiener eine 72er-Runde folgen. Damit stand er mit 146 Schlägen (zwei über Par) da, das sollte - obwohl die Runde noch lange nicht abgeschlossen war - für den Cut beim ersten Major des Jahres genügen.

Der Debütant ist damit auch am Wochenende in Georgia im Einsatz. Der Cut wurde bei 4+ erwartet.

Ein Bogey am 18. Loch kostete Straka, der seit seinem 14. Lebensjahr in den USA lebt, zwar Nerven, der Putt aus zwei Metern rollte knapp am Ziel vorbei. Doch er verlängerte die Serie, auch Bernd Wiesberger cuttete bei seinen sechs Starts. Er war geteilter 25. (Von 91 Startern), in Schlagdistanz zur Spitze.

Tiger Woods hingegen musste beißen. Doch am Ende des zweiten Tages beim 86. Masters in Augusta mit vielen Aufs und Abs stand fest: Die umjubelten Comeback-Festspiele des Golf-Superstars gehen auch am Wochenende weiter.

14 Monate nach seinem schweren Auto-Unfall spielte der 46 Jahre alte Kalifornier trotz Start-Schwierigkeiten eine solide 74er-Runde und schaffte mit insgesamt 145 Schlägen beim traditionsreichen Major-Turnier den Cut. "Aber hey, ich habe den Cut geschafft"

Deutlich in Führung auf der prachtvollen Anlage an der Magnolia Lane liegt US-Landsmann Scottie Scheffler. Der 25 Jahre alte Weltranglistenerste kam mit den windigen Verhältnissen auf dem hügeligen Par-72-Kurs des Augusta National Golf Clubs gut zurecht und spielte sich mit einer 67er-Runde und insgesamt 136 Schlägen an die Spitze des Leaderboards. Scheffler hat bereits fünf Schläge Vorsprung auf ein Quartett um Vorjahressieger Hideki Matsuyama aus Japan.

(Fin)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.