Let´s make money

Diese drei Aktien sollten auch in der unruhigen Börsenzeit Gewinne abwerfen

Medizinische Forschung hat immer Konjunktur.
Medizinische Forschung hat immer Konjunktur.
  • Drucken

Die Unsicherheiten in der Welt und in der Wirtschaft sind groß. Diese drei Aktien aber sollten gerade auch deshalb jetzt Auftrieb bekommen. Und sie können dazu beitragen, das Risiko breit zu streuen.

Dass eine Weltkatastrophe zu allem Möglichen dienen kann, wusste schon der Schriftsteller Heinrich Böll. In seinem Buch „Wo warst du, Adam?“ schreibt er, dass der Zweite Weltkrieg sogar als Ausrede herhalten konnte, keine Verantwortung für das eigene Handeln zu übernehmen. Eine Weltkatastrophe könne auch dazu dienen, „ein Alibi zu finden vor Gott“, zitiert Böll einen anderen Schriftsteller: „Wo warst du, Adam? ,Ich war im Weltkrieg‘.“

Im Weltkrieg sind wir zum Glück nicht. Aber auch der Ukraine-Krieg hat das Zeug dazu, die Aufmerksamkeit völlig abzuziehen und am Ende vielleicht noch als Ausrede herzuhalten, dass wir das zweite Großthema der Gegenwart ausblenden und seine heterogenen Ursachen – von der ultralockeren Geldpolitik der Europäischen Zentralbank (Nullzinsen und Geldmengenausweitung) über die Beschränkungen durch Corona bis zum Ukraine-Krieg und den Sanktionen – nicht genug reflektieren: und zwar die Inflation und den epochalen Wohlstandsverlust.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.