iOS 4.2: Update entfernt Musik auf manchen iPhones

Steve Jobs,
Steve Jobs,(c) AP (Dmitry Astakhov)
  • Drucken

Einige Nutzer haben nach der Aktualisierung auf iOS 4.2 keine Musik mehr auf iPhone und iPad. Das Problem kann mit einem kleinen Handgriff behoben werden.

Apple hat am Montag ein Update für iPhone, iPad und iPod Touch veröffentlicht, das bei zahlreichen Nutzern offenbar zu Problemen führt. Nach der Aktualisierung auf iOS 4.2 häufen sich in Support-Foren Klagen über verschwundene Musik. In vielen Fällen fehlten nach dem Update teilweise mehrere Gigabyte große Musiksammlungen.

Offenbar wurden die Inhalte jedoch in keinem der Fälle gelöscht - die Software scheint einfach nicht mehr zu erkennen, dass Musik gespeichert ist. Das Problem behebt man laut dem Technik-Blog Techcrunch einfach, indem man das Gerät an den Rechner anschließt, iTunes öffnet, ein Lied vom iPhone oder iPad am Computer spielt und dann eine Synchronisation durchführt. Danach sollte die gesammte Sammlung wiederhergestellt sein.

(Red.)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

A customer looks at an Apple iPhone 4 displayed for visitors at the registration desk at the headquar
Mobil

ÖAMTC: iPhone 4 mit Navigon-App ist bestes Navi fürs Auto

Die Hersteller klassischer Navigationsgeräte müssen sich laut einem aktuellen Testbericht warm anziehen. Auf dem iPhone funktioniert die Software sogar besser als auf dem dedizierten Navigon-Gerät.
Das gro�e Hansi Hinterseer Open Air 2010
Internet

ORF: TVthek kommt noch heuer für iPhone und iPad

Der ORF freut sich über den Erfolg seiner Videoplattform und kündigt an, das "on demand"-Angebot auch auf internetfähige Fernseher, Tablets und Smartphones zu bringen.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.