Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt

Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.

Netzreaktionen

Wie die Twitteria auf Elon Musks Ankündigung reagiert

FILE PHOTO: Red carpet for the Axel Springer award, in Berlin
REUTERS
  • Drucken

Die Aktienkurse steigen, seit Elon Musk angekündigt hat, Twitter kaufen zu wollen. Doch was sagen die Nutzerinnen und Nutzer dazu?

"Wenn der Typ, der im Club randaliert, statt rausgeschmissen zu werden, einfach den Club kauft", fasst "ZiB2"-News-Anchor Armin Wolf die Ankündigung von Elon Musk, Twitter zu kaufen, zusammen. Seit Donnerstagnachmittag herrscht auf der Plattform helle Aufregung, denn dem Tesla-Chef reicht es nicht, 9,2 Prozent der Anteile an Twitter zu halten. Er will den Kurznachrichtendienst ganz haben und es dann von der Börse nehmen. Gewonnen hat er schon, denn die Kurse steigen seit er sein Vorhaben publik gemacht hat.

Wie wahrscheinlich ist der Kauf und ist die Ankündigung vielleicht nur ein perfider Marketing-Coup? Bei Elon Musk muss man auf alles gefasst sein.

Wir haben die besten Tweets zur Tech-Causa-Prima zusammengefasst:

Apropos Batman:

Vor allem sein eigener Umgang mit der von ihm so hochgelobten und bei Twitter vermissenden Meinungsfreiheit, wird diskutiert:

Wo der eine Multimillionär ist, darf der andere nicht fehlen:

Manche nehmen es einfach mit Humor:

 

(bagre)