Wien Mariahilf

Luxus-Lifestylehotel Thompson Vienna im "KaDeWe"-Projekt

Geplantes Warenhaus samt Hotel am ehemaligen Leiner-Standort in Wien.
Geplantes Warenhaus samt Hotel am ehemaligen Leiner-Standort in Wien.K18
  • Drucken

Die Hyatt-Hotelgruppe gab am Mittwoch die Pläne für ihren dritten Standort in Wien bekannt.

In Wien auf der Mariahilfer Straße wird in dem von der Immobiliengruppe Signa geplanten Warenhausprojekt ein Hotel der Hyatt-Gruppe entstehen. Die Hyatt Hotels Corporation teilte heute mit, dass ein Managementvertrag für ein Thompson Vienna abgeschlossen worden sei. Das Hotel soll mit 148 Zimmern Ende 2024 eröffnen. Der Umbau der früheren Kika/Leiner-Zentrale in Wien zu einem luxuriösem Warenhaus läuft unter dem Arbeitstitel "KaDeWe", soll aber letztlich anders heißen.

Für Ende 2024 ist die Hoteleröffnung geplant.
Für Ende 2024 ist die Hoteleröffnung geplant.Archisphere

Für die Hyatt-Gruppe wird es das dritte Hotel in Wien sein neben dem Park Hyatt Vienna und dem Andaz Vienna Am Belvedere. Gestaltet wird das Thompson Vienna von den Architekten von OMA und den Innenarchitekten Tara Bernerd & Partners. Claus Stadler, COO Signa, will "gemeinsam das Zusammenspiel von Warenhaus und Hotellerie neu definieren, um so für unsere Gäste ein qualitativ hochwertiges Lifestyle-Angebot zu schaffen."

Die Wiener Immobilie wird je zur Hälfte im Eigentum von Signa und der Central Group aus Thailand stehen. Letztere steht seit vier Generationen im Besitz der Familie Chirathivat und ist Mehrheitseigentümerin der KaDeWe-Gruppe. (APA/red.)

Aus dem „Presse"-Archiv: Abbruch des Leiner-Hauses in der Mariahilfer Straße 10-18

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.