Fußball

Zwei Königstransfers und ihre Folgen

Bei seinen Millionenforderungen wird den europäischen Klubbossen schwindelig: Noch-BVB-Angreifer Erling Haaland.
Bei seinen Millionenforderungen wird den europäischen Klubbossen schwindelig: Noch-BVB-Angreifer Erling Haaland. (c) APA/AFP/INA FASSBENDER (INA FASSBENDER)
  • Drucken

Starstürmer Erling Haaland wechselt von Borussia Dortmund in die Premier League. Sein Ersatzmann kommt aus Salzburg. Eine Rochade, die da wie dort keinen Stein auf dem anderen lässt.

Wien. Es soll sein letzter Bundesligagipfel sein, und Borussia Dortmunds Stürmerstar Erling Braut Haaland soll dabei nicht weniger tun, als die Meisterparty des FC Bayern zu sprengen. Denn gewinnen die Münchner den Schlager in der Allianz Arena (18.30 Uhr, Sky), würden sie die zehnte Meisterschaft in Folge fixieren.

Selbst wenn Haaland die bayerischen Bierduschen nicht verhindern kann, sein Wechsel nach England ist vor allem auch ein Signal an den deutschen Klubfußball und dessen Aushängeschild. Haalands Ersatzmann kommt indes aus Salzburg – es sind zwei Königstransfers mit Folgen.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.