Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt

Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.

Premium
Patente

Pop-up für den Markenschutz

Mariana Karepova, Präsidentin des Patentamts, lädt zu einem Brands-Pop-up.
Mariana Karepova, Präsidentin des Patentamts, lädt zu einem Brands-Pop-up.(c) Caio Kauffmann
  • Drucken

Mariana Karepova, Präsidentin des Patentamts, geht auf die Kreativen zu: Mit dem Brands-Pop-up will sie das Bewusstsein für Markenschutz erhöhen.

Es war schon eine Art Kulturschock, den die im Moskau der Sowjetzeit aufgewachsene Mariana Karepova erlebte, als sie 1990 nach Österreich kam. Als Touristin, die mal den Westen mit eigenen Augen sehen wollte.

Die Vielfalt im Angebot von Käse und Wurst stach ihr als Erstes in die Augen. „Bei uns gab es nur Käse oder Wurst, aber keine Sortimente. Es klingt vielleicht seltsam, aber es waren die kleinen Sachen, die schockierend waren. Etwa der gute Duft der Zigaretten hier und die Erkenntnis, wie leise Klospülungen sein können.“