Wiener Ansichten

Freyung: Wo uns das Wiener Mittelalter zu Füßen liegt

wf
  • Drucken

Nicht jedes Pflaster muss graniten sein: Was Innenstadt und Sieveringer Gspöttgraben verbindet.

Was schiene uns – zumal in sonst so schwankenden Zeiten – bedrohlicher, als den Boden unter den Füßen zu verlieren? Und doch, wie wenig achten wir, worauf wir Tag für Tag mit Füßen treten! Asphalt, Beton, Pflastersteine, was immer es sei, das uns in Straßen, Gassen und auf Plätzen trägt, kaum je nehmen wir Notiz davon, so sich uns kein Hindernis in den Weg legt; da braucht's dann schon einen nachdrücklichen Hinweis, dass sich unsere Aufmerksamkeit ausnahmsweise dem physischen Grund zuwendet, auf dem wir uns leibhaftig bewegen.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.