USA

Königsmacher Trump testet die Stimmung für ein Comeback

Bestsellerautor J.D. Vance und Donald Trump.
Bestsellerautor J.D. Vance und Donald Trump.APA/AFP/GETTY IMAGES/Drew Angere
  • Drucken

Eine Rückkehr zu Twitter lehnt der Ex-Präsident vorerst ab. Als politische Kraft ist er im Kongress-Wahlkampf aber wieder zurück in der Arena.

Noch zeigt Donald Trump Elon Musk, den er einst als einen der „wahren Genies“ pries, die kalte Schulter. Er werde nicht zu Twitter zurückkehren und stattdessen Truth Social, seine eigene Plattform, forcieren, verkündete der Ex-Präsident.

In Stein ist das freilich nicht gemeißelt. Das Trump-Forum, seine Twitter-Alternative, gilt bisher als Mega-Flop mit schweren Geburtsproblemen. Ob er dort je ein Publikum von 89 Millionen Followern finden wird, erscheint höchst unwahrscheinlich. Sollte Musk seinen Twitter-Deal im Herbst abschließen, wäre es wohl keine Sensation, würde Donald Trump bei Twitter ein Comeback feiern. Zumal zu einem Zeitpunkt, nach den Kongresswahlen in einem halben Jahr, da sich seine Pläne für eine neue Präsidentschaftskandidatur manifestieren könnten.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.