Reportage

Real Madrid: Audienz im Palast der Königlichen

LaLiga - Real Madrid v Espanyol
LaLiga - Real Madrid v EspanyolREUTERS
  • Drucken

Das Estadio Santiago Bernabéu ist eine Kultstätte. Am Samstag feierten ebendort 60.000 ihre „Campeones“. Lauten Applaus gab es für Benzema, Módric – und einen Tennisstar.

Es sind nur eine Handvoll Stadien, die ein Fußballfan einmal in seinem Leben gesehen haben muss, weil sie eine ganz besondere Aura umgibt. Das Camp Nou in Barcelona, Anfield in Liverpool, Old Trafford in Manchester, Wembley in London – und das Estadio Santiago Bernabéu in Madrid.

Die Avenida de Concha Espina 1 in der spanischen Hauptstadt ist weder die schönste noch modernste Adresse des europäischen Vereinsfußballs. Vor 75 Jahren eröffnet, erzählen die Betonmauern teilweise schon zu viele Geschichten, der Vergleich mit dem Wiener Ernst-Happel-Stadion ist nicht allzu weit hergeholt.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

LaLiga - Real Madrid v Espanyol
Titelhamster

Alaba gewinnt mit Real Madrid spanische Meisterschaft

David Alaba erlebte am Samstag wegen Problemen mit den Adduktoren nur als Zuseher, wie sich die "Königlichen" zum 35. Mal in der Club-Historie zum spanischen Meister krönte.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.