Zeitreise

Heute vor... im August: Herzensroheit in Tirol gegenüber verunglückten Touristen

“Wer wird die Hilfe zahlen?”, lautete die Frage eines heimischen Bergführers. Der verunglückte Tourist verstarb in Folge.

Neue Freie Presse am 31. August 1922

Der Wiener Fabrikant Fritz Dumler teilt uns mit: Am Sonntag den 20. d. ist der in meiner Fabrik in Innsbruck beschäftigte Arbeiter Erich Jenny, 19 Jahre alt, oberhalb der Stöcklenalm beim Edelweißsuchen abgestürzt. Der Verunglückte wurde schwerverletzt in die chirurgische Klinik nach Innsbruck geschafft, wo er am Mittwoch den 23. d. gestorben ist. Es waren fast ausschließlich Touristen, die sich des Schwerverwundeten annahmen, ihn bis Neustift schafften und nach Innsbruck begleiteten.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.