Auto

„Share Now“ bekommt neuen Eigentümer

Mercedes–Benz und BMW wollten die Carsharing-Welt revolutionieren. Nun erfolgt der Verkauf an Opel-Mutter Stellantis.

„Ein weltweit führender Gamechanger.“ „Konkurrenz für Uber, Lyft & Co.“ Diese Aussagen sind erst wenige Jahre her und wurden von Mercedes-Chef Dieter Zetsche und BMW-Frontmann Harald Krüger getroffen. Bei diesem Gamechanger handelt es sich um „Share Now“, ein Carsharing-System, das von den beiden Automarken 2019 als Joint Venture gegründet worden ist. Es steht unter dem Dach von „Your Now“ – unter dieser Gemeinschaftsmarke werden mehrere unterschiedliche Sparten bedient. Seither sind die Mietautos mit den Aufdrucken aus den Stadtbildern kaum mehr wegzudenken.

Mittlerweile wurden die beiden Führungspersonen ersetzt, die Unternehmen werden nun von Ola Källenius und Oliver Zipse geleitet. Die beiden Neuen galten nie als große Verfechter des Carsharing-Systems – und diesem geht es nun ebenso an den Kragen.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.