Großbritannien

Überall steigen die Preise - nur in britischen Supermärkten fallen sie

Ein Supermarkt von Morrisons in Birtley.
Ein Supermarkt von Morrisons in Birtley.
  • Drucken

In Großbritannien läuft derzeit wieder etwas gegen den globalen Trend. Nicht nur dass manche Einkäufe billiger werden, die Angestellten im Handel erhalten auch deutlich mehr Lohn. Beides hat einen spezifischen Grund.

Überall steigen die Preise, die Kosten von Gas und Strom explodieren – aber beim Trip ins Shoppingcenter können die Briten erst einmal aufatmen, zumindest ein bisschen. Mehrere Supermärkte senken derzeit die Preise. Unter den Einzelhändlern ist ein regelrechter Preiskampf ausgebrochen.

Morrisons, eine der größten Supermarktketten im Land, hat kürzlich angekündigt, die Preise für mehr als 500 Artikel um durchschnittlich 13 Prozent zu senken, darunter Eier, Reis und Rindfleisch. Auch Asda, der drittgrößte Einzelhändler in Großbritannien, hat angekündigt, dass die Preise von rund 100 Artikeln um durchschnittlich zwölf Prozent fallen werden. Zudem hat Asda per Anfang Mai ein neues Produktsortiment lanciert, das eine Palette von Alltagsgütern zu tiefen Preisen anbietet. Vergangene Woche ist auch Sainsbury´s nachgezogen.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.