Gasflasche

Explosion auf Campingplatz in Innsbruck

Auf einem Campingplatz in Tirol kam es nach Inbetriebnahme eines Gasherdes zu einer Explosion. Ein 35 Jahre alter Camper wurde verletzt und ins Krankenhaus gebracht.

Auf einem Campingplatz im Innsbrucker Stadtteil Kranebitten ist es am Samstagvormittag zu einer Explosion gekommen. Dabei wurde nach Angaben der Polizei ein 35 Jahre alter Österreicher verletzt. Nach vorläufigem Ermittlungsstand dürfte es zu einem unbemerkten Gasaustritt gekommen sei, weil die Gasversorgung über eine elf Kilogramm schwere Propangasflasche undicht war.

Als der Camper gegen 10.00 Uhr seinen Gasherd in Betrieb nehmen wollte, war es zu der Explosion gekommen. Der 35-Jährige wurde in die Innsbrucker Klinik eingeliefert. Sein Mobile-Home wurde massiv beschädigt, an zwei benachbart abgestellten Campingfahrzeugen entstand leichter Sachschaden.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.