Interview

Dominic Thiem: „Ich will kein Mitläufer sein“

Interviewtermin in Madrid: Am Tag nach der Auftaktniederlage gegen Andy Murray nahm sich Dominic Thiem für die „Presse am Sonntag“ Zeit.
Interviewtermin in Madrid: Am Tag nach der Auftaktniederlage gegen Andy Murray nahm sich Dominic Thiem für die „Presse am Sonntag“ Zeit. Ella Ling
  • Drucken
  • Kommentieren

Dominic Thiem erzählt von abgebrochenen Trainings und frustrierenden Schlägen. Ziel ist es, wieder Turniere zu gewinnen. »Merke ich, dass es nicht mehr geht, höre ich auf.«

Eine naheliegende Einstiegsfrage: Wie geht es Ihnen?

Dominic Thiem: Eigentlich gut. Als Mensch, aber auch als Spieler geht es mir jetzt viel besser als noch vor drei Monaten. Auch wenn ich zuletzt vier Niederlagen in Folge kassiert habe.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.