Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt

Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.

Der tägliche Nachrichten-Podcast der »Presse«.

ÖVP-Rücktritte: War's das jetzt mit der Generation Kurz?

Karl Nehammer am 27. Jänner 2020 am Jägerball in Wien. Damals war er noch nicht Kanzler und Elisabeth Köstinger und Margarethe Schramböck frisch angelobte Minister in der Regierung Kurz II.
Karl Nehammer am 27. Jänner 2020 am Jägerball in Wien. Damals war er noch nicht Kanzler und Elisabeth Köstinger (li.) und Margarethe Schramböck erneut angelobte Minister in der Regierung Kurz II.imago images/K.Piles
  • Drucken

Mit Elisabeth Köstinger und Margarete Schramböck sind am Montag zwei enge Vertraute von Sebastian Kurz zurückgetreten. Der einzige Türkise aus der Ära Kurz, der jetzt noch eine Rolle spielt, ist der neue Kanzler Karl Nehammer selbst. Im Podcast zu Gast ist Klaus Knittelfelder.

Mehr zum Thema

Alle aktuellen Ereignisse zu den Rückritten finden Sie hier

>>> Hanna Kordik: Die Wirtschaftsministerin, die in erster Linie für Spott sorgte

Schnitt: Audiofunnel (Georg Gfrerer, Alex Weller)

Presse Play Information

„Presse Play - Was wichtig wird" ist der Nachrichten-Podcast der österreichischen Tageszeitung "Die Presse". Er erscheint fünf Mal die Woche, von Dienstag bis Samstag, jeden Morgen um 6 Uhr.

Alle weiteren Podcast-Folgen finden Sie unter https://www.diepresse.com/Podcast

Schreiben Sie uns! Wir freuen uns auf Feedback und Kritik unter podcast@diepresse.com