U-Ausschuss

Kloibmüller, ein Ex-Kabinettschef aus Beton

OeVP-KORRUPTIONS-U-AUSSCHUSS: KLOIBMUeLLER
OeVP-KORRUPTIONS-U-AUSSCHUSS: KLOIBMUeLLERAPA/HELMUT FOHRINGER
  • Drucken

Die Kloibmüller-Chats hatten für viel Aufregung gesorgt. Darum hatten sich die Abgeordneten auf die Befragung des Ex-Sektionschefs gefreut – und sich gut vorbereitet. Kloibmüller hingegen hüllte sich in Schweigen.

Wien. Die U-Ausschuss-Abgeordneten freuten sich auf diesen Diensttag: Immerhin sollte der Besuch von Ex-Innenministeriumskabinettschef Michael Kloibmüller ein vorläufiger Höhepunktsein.

Kloibmüller kam und sagte, dass er nichts sagen werde. Dann legte er die Beschuldigtenverständigung der Staatsanwaltschaft Wien vor. Gegen ihn wird wegen des Verdachts des Amtsmissbrauchs ermittelt. Die „Presse“ berichtete darüber bereits Ende März, der U-Ausschuss wurde von der Justiz vorab aber offenbar nicht informiert.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.