Nachfolge

Jakob Grüner übernimmt statt Tursky die Büroleitung für Platter

Nach Turskys Wechsel nach Wien als Staatssekretär, wird bei Günther Platter eine Stelle als Büroleiter frei. Jakob Grüner übernimmt, er fungierte zuvor als Leiter des Tiroler Verbindungsbüros in Wien.

Tirols Landeshauptmann Günther Platter (ÖVP) hat, nachdem sein bisheriger Büroleiter Florian Tursky Mittwochvormittag als Staatssekretär für Digitalisierung und Breitband angelobt worden war, bereits dessen Nachfolge geregelt. Als Platters Bürochef wird künftig Jakob Grüner fungieren, bestätigte ein Sprecher Platters entsprechende Medienberichte. Grüner war seit 2019 Leiter des Tiroler Verbindungsbüros in Wien.

Der 35-jährige Jurist, der aus dem Ötztal stammt, war für den Aufbau der Koordinationsstelle in der Bundeshauptstadt verantwortlich. Der Büroleiter-Wechsel ist nicht einzige Veränderung in Platters engstem Kreis: Kürzlich verabschiedete sich seine Pressesprecherin Katrin Pittracher. Die Funktion übernahm der bisherige Tiroler ÖVP-Parteisprecher Fabian Muigg.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Florian Tursky
Porträt

Ein frühes Geburtstagsgeschenk für Florian Tursky

Florian Tursky, der Kabinettchef von Tirols Landeshauptmann Günther Platter, wird Staatssekretär für Digitalisierung.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.