Europa League

Fan-Ansturm auf Sevilla: Wie viele Fans kommen aus Frankfurt und Glasgow?

Europa League - Semi Final - Second Leg - Rangers v RB Leipzig
Europa League - Semi Final - Second Leg - Rangers v RB LeipzigREUTERS
  • Drucken

Das Europa-League-Finale von Sevilla wird zum riesigen Fan-Zusammentreffen.

"Es wird ein Ansturm, den diese Stadt noch nie erlebt hat", sagte Axel Hellmann, der Vorstandssprecher von Eintracht Frankfurt vor dem Endspiel am kommenden Mittwoch gegen die Glasgow Rangers. 40.000 bis 50.000 werden als Unterstützung für das Team von Oliver Glasner erwartet, im Falle des Finalgegners gehen die Eintracht-Verantwortlichen sogar von rund 70.000 Schotten aus.

"Es wird wohl erstmals so sein, dass wir auswärts weniger Fans haben als der Gegner", sagte Hellmann vor dem mit Sicherheit stimmungsvollen Finale. "Das wird gewaltig." Hellmann fügte an, Frankfurt habe selbst für das Public Viewing im eigenen Stadion mehr als 100.000 Karten verkaufen können.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.