Ausverkauf

Der Kryptomarkt wird erschüttert

Bitcoin ist heute 32 Prozent weniger wert als noch vor einer Woche.
Bitcoin ist heute 32 Prozent weniger wert als noch vor einer Woche.(c) imago (Felix Schlikis)
  • Drucken

Freitag, der 13., ist kein Glückstag für Kryptowährungen: Die Kryptowährung Luna ist innerhalb von 24 Stunden praktisch wertlos geworden und Bitcoin fällt weiter.

Freitag, der 13., ist kein Glückstag für Kryptowährungen: Bitcoin ist heute beispielsweise 32 Prozent weniger wert als noch vor einer Woche. Die zweitgrößte Kryptowährung Ethereum rutschte um 36 Prozent ab, Binance Coin verlor mit 41 Prozent noch deutlicher.

Begonnen hat der Ausverkauf der Kryptowährungen schon Anfang dieser Woche. Grundsätzlich gelten Stablecoins als Fels in der Brandung am notorisch volatilen Kryptomarkt. Ihr Wert sei an den Dollar gekoppelt, betonen die Entwickler und stärkere Schwankungen als bis auf 1,01 oder 0,99 Dollar gibt es normalerweise nicht.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

FILE PHOTO: FILE PHOTO: Representations of virtual currency Bitcoin are seen in this picture illustration taken
Stablecoin

Erdbeben am Kryptomarkt: Bitcoin stürzt ab

Der Kursabsturz von „Stablecoin“ TerraUSD sorgt für große Verunsicherung bei Anlegern. TerraUSD büßte vorübergehend knapp 70 Prozent an Wert ein. Auch Bitcoin verlor daraufhin massiv.
Illustration picture of Ethereum with 'Bored Ape Yacht Club' NFT collection
Digitales Geld

Der tiefe Fall einer Kryptowährung

Zwei Kryptowährungen sind gecrasht, eine davon sollte an den Dollar gekoppelt und damit besonders sicher sein. Durch die Causa sehen sich sowohl Kryptohasser als auch Bitcoin-Fans gleichermaßen bestätigt.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.